Berlin – nicht nur das Nachtleben ist interessant

Berlin, die Stadt die niemals schläft, hat auch am Tag eine Vielzahl interessanter Highlights zu bieten. Touristen haben oft nicht genug Zeit, um wirklich alles zu sehen. In dem Fall empfiehlt sich eine Stadtführung durch Berlin. Der Stadtführer kennt am besten die Sehenswürdigkeiten, die man bei einem Besuch in Berlin gesehen haben sollte.

Der Berliner Fernsehturm – er bietet eine fantastische Aussicht

Wer sich die deutsche Hauptstadt von oben ansehen möchte, sollte direkt zum Alex gehen. Am Alexanderplatz kann man nicht nur hervorragend shoppen gehen, hier steht auch eine der Hauptsehenswürdigkeiten, der Fernsehturm. Der Grundstein für den Berliner Fernsehturm wurde im Jahr 1965 beginnen. Allerdings dauerte der Bau vier Jahre. Wie sich anhand des Namens erahnen lässt, befindet sich im Fernsehturm ein Rundfunksender, doch nicht nur, denn hier gibt es auch ein Restaurant. Das Besondere an dem Restaurant, es dreht sich in sechzig Minuten einmal um die eigene Achse. Da das Restaurant in einer Höhe von 207 m liegt, hat man von dort oben einen fantastischen Blick über die ganze Stadt. Vor allem bei Nacht, geht einem diese Aussicht unter die Haut. Da der Berliner Fernsehturm bzw. das Restaurant immer gut besucht ist, ist es auf jeden Fall ratsam eine Reservierung zu buchen bzw. im Voraus ein Ticket zu kaufen, um zu lange Wartezeiten einfach zu vermeiden. Schließlich ist man in Berlin nur zu Besuch und hat nur ein paar Tage Zeit, die fantastische Stadt zu erkunden. Dabei sollten Sie natürlich einen Abstecher zum Brandenburger Tor machen. Das antike Bauwerk ist das Symbol für die Wiedervereinigung Deutschlands.